Hildburghausen Streng gehütetes Geheimnis

Die Singertaler Philharmonie tritt zum Neujahrskonzert im Hildburghäuser Stadttheater auf. Foto: Wolfgang Swietek

Karten für die Auftritte der Singertaler sind heiß begehrt. Für das Neujahrskonzert im Stadttheater Hildburghausen am Samstag sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Wer noch keine Karte hat, der muss sich beeilen, wenn er die Singertaler Philharmonie am Samstag ab 19.30 Uhr live im Stadttheater Hildburghausen erleben will. Denn wie stets, wenn das Unterhaltungsorchester aus Themar auftritt, sind die Tickets heiß begehrt. Ein Restkontingent ist allerdings noch verfügbar. Die Karten- und Platzreservierung erfolgt ausschließlich über den Verein. Als Ansprechpartner fungiert Dirigent Andreas Lotz, der entsprechende Bestellungen unter 036873-21145 oder 0160-404025 entgegen nimmt.

"Nach dem Spiel ..."

Welche Stücke aus ihrem Repertoire die Singertaler bei ihrem ersten Auftritt im neuen Jahr darbieten werden, ist außerhalb des Zusammenschlusses der Musiker ein bereits seit geraumer Zeit streng gehütetes Geheimnis. "Es wird nichts verraten. Die Zuschauer sollen überrascht werden", sagte Andreas Lotz auf Nachfrage von Freies Wort . Bekannt ist jedoch, dass die Singertaler eine Vorstellung von zwei Mal einer Stunde mit einer Pause von 20 Minuten geplant haben - Zugaben nicht inbegriffen. Ebenfalls bekannt ist, das sich das Orchester bereits seit mehreren Monaten auf diesen Auftritt in der Kreisstadt vorbereitet hat. "Unser bislang letzter großer Auftritt war das Konzert zu unserem 30-jährigen Bestehen am 8. Oktober des vorigen Jahres im CCS in Suhl", sagte Lotz und zog anschließend eine Parallele zu des Deutschen liebster Sportart. "Nach dem Spiel ist aber vor dem Spiel - eben wie beim Fußball." Deshalb haben kurze Zeit nach der Vorstellung zum Jubiläum die Proben für das Neujahrskonzert begonnen. Selbst zwischen den Feiertagen haben die Musiker geübt, um das Pensum zu schaffen. jtm

Autor

Bilder