Hildburghausen Mann rammt Freundin Messer in den Bauch: Haftbefehl verkündet

Ein Mann wird in Handschellen von der Polizei abgeführt. Foto: Johannes Neudecker/dpa/Symbolbild

Nach einer Messerattacke auf seine 21 Jahre alte Lebensgefährtin sitzt ein 25-Jähriger aus Hildburghausen jetzt in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Der Haftbefehl sei am Dienstag eröffnet worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Haftrichter habe den sofortigen Vollzug angeordnet, so dass der Beschuldigte in ein Gefängnis gebracht wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Falls dauerten den Angaben zufolge zunächst an.

Dem Mann wird vorgeworfen, seiner Lebensgefährtin am Montag ein Messer in den Bauch gerammt zu haben. Die Frau erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Der Attacke war laut Polizei ein Streit vorausgegangen. Die Kriminalpolizei hatte bereits unmittelbar nach der Tat Ermittlungen wegen versuchten Totschlags eingeleitet. dpa

Autor

Bilder