Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Hildburghausen

Schuppen brennt nach Schweißarbeiten: Ein Verletzter

Nach Schweißarbeiten ist in einem Schuppen in Merbelsrod (Landkreis Hildburghausen) am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Bevor die Feuerwehr eintraf, konnte sich ein 39-Jähriger verletzt aus dem Gebäude retten. 60 Kameraden waren im Einsatz.



Merbelsrod - Etwa 60 Feuerwehrleute sind in Merbelsrod bei Auengrund wegen des Brandes in einem Holzschuppens im Einsatz gewesen. Laut Polizei hatte ein 39-Jähriger in dem Schuppen geschweißt. Dabei hatte sich der Holzboden entzündet.

Für die Kameraden war es wegen Müll und herumstehender Gasflaschen nicht ungefährlich. Mit Kettensägen und schwerem Gerät mussten sich die Einsatzkräfte durch verschlossene Türen und den Bodenbelag arbeiten. Zu kämpfen hatten die Kameraden auch damit, dass die Flammen nur schwer erreichbar waren. Der Schwelbrand hatte sich im Fußboden ausgebreitet. Mit Schaum konnte der Brand schließlich doch gelöscht werden.

Der 39-Jährige hatte sich durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt. Er wurde im Krankenhaus behandelt und konnte laut Polizei inzwischen wieder nach Hause. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 10.000 Euro bis 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  it/cob

 

15.10.2019 - Gebäudebrand Merbelsrod - Foto: Steffen Ittig

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 10. 2019
08:12 Uhr

Aktualisiert am:
16. 10. 2019
11:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brände Feuerwehren Fußbodenbeläge Gebäude Merbelsrod
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

14.11.2019

Diskonebel verursacht Feuerwehreinsatz an einer Tankstelle

Kameraden der Feuerwehr sind in Schleusingen zum Einsatz an einer Tankstelle ausgerückt. Rauch soll aus dem Inneren des Verkaufsraumes gedrungen sein. Vor Ort hat es aber nicht gebrannt. » mehr

Einsatzübung Hildburghausen Hildburghausen

20.10.2019

Simulation des Ernstfalls: Einsatzkräfte retten neun Personen

Wenn die Sirene heult, dann verheißt das nichts Gutes. Auf dem Gelände der Helios Fachkliniken Hildburghausen handelt es sich aber nur um eine unangekündigte Rettungsübung der Feuerwehr. » mehr

Die Technik muss in Windeseile bereit gemacht werden.

01.09.2019

Ein Löschangriff braucht nicht einmal eine halbe Minute

Zum Kreisausscheid im Löschangriff und Alterskameradentreffen trafen sich in Eisfeld Feuerwehrleute aus dem Landkreis. Die Gastgeber lieferten auch das beste Ergebnis. » mehr

Feuerwehr

vor 10 Stunden

Kalt erwischt: Brandstifter zündeln, um sich warmzuhalten

Drei Männer haben auf dem Hof eines Werkgeländes in Schleusingen ein Feuer angezündet, um sich aufzuwärmen. Die Feuerwehr musste ausrücken. » mehr

Brand Firma Eisfeld Eisfeld

Aktualisiert am 02.12.2019

Brand in plastikverarbeitender Firma: Halle evakuiert

Wegen eines Brandes im Lüftungssystem ist in der Nacht zum Montag die Halle einer plastikverarbeitenden Firma Systec Plastics in Eisfeld (Lkr. Hildburghausen) evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. » mehr

25. Feuerwehr-Jugendleistungsmarsch in Eisfeld Eisfeld

25.05.2019

25. Jugendleistungsmarsch mit 250 Kindern und Jugendlichen in Eisfeld

Am Samstag hat in und um Eisfeld der diesjährige und fünfundzwanzigste Jugendleistungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreis Hildburghausen stattgefunden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bad Salzungen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte Region |
» 49 Bilder ansehen

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Glasbläser Reuß Gräfenroda Gräfenroda

Glasbläser Reuß | 04.12.2019 Gräfenroda
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 10. 2019
08:12 Uhr

Aktualisiert am:
16. 10. 2019
11:44 Uhr



^