Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Hildburghausen

Sauna im Keller steht in Flammen: Helfer verletzt

Eine brennende Sauna hat die Feuerwehr in Oberstadt (Landkreis Hildburghausen) anrücken lassen. Ein Nachbar wurde offenbar verletzt, als er der Hauseigentümerin und ihren zwei Kindern helfen und den Brand löschen wollte.



Die Flammen im Keller des Hauses waren schnell gelöscht.   Foto: Steffen Ittig

Oberstadt - Ein Feuer ist am Dienstag gegen 16 Uhr in der Sauna im Keller eines Hauses in Oberstadt ausgebrochen. Als der Rauchmelder Alarm schlug, war die Mutter mit zwei Kindern zu Hause und alarmierte die Feuerwehr. Als die Kameraden der Wehren aus Schleusingen, Themar, Marisfeld und Oberstadt schließlich am Ort des Geschehens eintrafen, war der Brand schnell im Griff.

Einzig der Rauch steckte bereits in allen Ritzen des Hauses, quoll unter den Ziegeln hervor. Als die Hausbewohnerin das Feuer bemerkt hatte, eilte auch ein Nachbar zu Hilfe, der versuchte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehren zu löschen. Dabei zog er sich höchstwahrscheinlich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde von den Sanitätern behandelt. Das Haus ist momentan nicht bewohnbar. Zum entstandenen Sachschaden gibt es derzeit noch keine Angaben. it/ks

03.12.2019 - Wohnhausbrand Oberstadt - Foto: Steffen Ittig

Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 12. 2019
16:40 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Feuerwehren
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feuerwehr

vor 9 Stunden

Kalt erwischt: Brandstifter zündeln, um sich warmzuhalten

Drei Männer haben auf dem Hof eines Werkgeländes in Schleusingen ein Feuer angezündet, um sich aufzuwärmen. Die Feuerwehr musste ausrücken. » mehr

Brand Firma Eisfeld Eisfeld

Aktualisiert am 02.12.2019

Brand in plastikverarbeitender Firma: Halle evakuiert

Wegen eines Brandes im Lüftungssystem ist in der Nacht zum Montag die Halle einer plastikverarbeitenden Firma Systec Plastics in Eisfeld (Lkr. Hildburghausen) evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. » mehr

Unfall B89 Themar Henfstädt / B89

Aktualisiert am 29.11.2019

Sekundenschlaf: Drei Verletzte bei Crash auf B89

Drei Menschen sind bei einem Zusammenstoß auf der B 89 bei Themar (Landkreis Hildburghausen) leicht verletzt worden. Der Unfallfahrer war am Steuer eingeschlafen. » mehr

25.11.2019

Riskantes Wendemanöver: Betrunkener Quad-Fahrer stürzt und verletzt sich am Kopf

Ein betrunkener 55-Jähriger hat Sonntagnachmittag in Hinterrod (Landkreis Hildburghausen) die Kontrolle über sein Quad verloren. Beim Wenden kippte das Fahrzeug um, der Mann stürzte und verletzte sich am Kopf. » mehr

Wohnungsbrand in Hinternah

24.11.2019

Terrarium löst Wohnungsbrand in Hinternah aus

In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr zu einem Feuer nach Hinternah ausrücken. Die beiden Bewohner waren schnell in Sicherheit gebracht, doch eine Schlange verbrannte in ihrem Terrarium. Die Wohnung ist vorerst un... » mehr

Bürgermeister Holger Obst (links) und Landrat Thomas Müller (rechts) übergeben an Stadtbrandmeister Marcel Koch den symbolischen Schlüssel für den Anbau des Feuerwehrgerätehauses und das Feuerwehrtechnische Zentrum.

18.11.2019

Feuerwehranbau ist nun in Betrieb

In Hildburghausen sind am Samstag der Anbau des Feuerwehrgerätehauses und das Feuerwehrtechnische Zentrum eingeweiht worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Glasbläser Reuß Gräfenroda Gräfenroda

Glasbläser Reuß | 04.12.2019 Gräfenroda
» 29 Bilder ansehen

Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt

Wohnhausbrand Oberstadt | 03.12.2019 Oberstadt
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 12. 2019
16:40 Uhr



^