Hildburghausen Regenponchos für Waldkinder

Regenponchos für Waldkinder Quelle: Unbekannt

Wie jetzt? Regenponchos an einem heißen Sommertag? Die Schleuseknirpse des Kindergartens tragen den grasgrünen Regenschutz hier lediglich zum Vorführen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie jetzt? Regenponchos an einem heißen Sommertag? Die Schleuseknirpse des Kindergartens tragen den grasgrünen Regenschutz hier lediglich zum Vorführen. Sie sind für die Waldkinder bestimmt, die abwechselnd jede Woche einen Tag im Waldkindergarten verbringen, dort spielen, lernen, essen, ruhen inmitten der Natur. Bei Wind und Wetter - sofern es nicht gerade dauerregnet sind die Kinder unterwegs. Und weil nicht immer alle Knirpse auch wirklich wetterfeste Kleidung tragen, haben die Eltern der 38 Schulanfänger gesammelt und 22 solcher Ponchos finanziert. "Corona hat ein Abschlussfest zur Kindergartenzeit mit den Eltern in diesem Jahr verboten", erklärt Romy Grüber, "so haben wir uns ein Abschiedsgeschenk überlegt. Die Ponchos waren ein Wunsch der Kindergärtnerinnen."

Foto: Karin Schlütter

Autor

Bilder