Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Hildburghausen

Quarantäne für Schleusingens Bürgermeister André Henneberg

Nun hat es auch den Schleusinger Bürgermeister André Henneberg getroffen - er ist in Quarantäne. Zwar kann er einen negativen Corona-Test vorweisen, ist aber dennoch vorsorglich ins Homeoffice geschickt worden.



Schleusingen - Bis einschließlich Montag, 23. November, darf er sein Grundstück nicht verlassen, bestätigt er auf Nachfrage von Freies Wort . Grund hierfür ist ein Feuerwehr-Einsatz, zu dem Henneberg vor einer Woche auf einem Tanklöschfahrzeug der Erlauer Wehr mitgefahren war. Ein Kamerad der achtköpfigen Besatzung sei später positiv auf Corona getestet worden, sagt der Bürgermeister, der schließlich am Freitagnachmittag einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen hatte. "Ich habe zwar ein negatives Testergebnis, doch mir wurde gesagt, dass aufgrund der Inkubationszeit auch später noch Symptome auftreten könnten. Deshalb ist die Quarantäne eine Vorsichtsmaßnahme." Die gelte übrigens für alle acht Feuerwehrleute, die bei dem Einsatz dabei gewesen waren. "Es ist zwar nicht schön, aber ich halte es für zweckmäßig. Es nützt alles nichts", sagt Henneberg. Er sei nach wie vor zu erreichen, werde aber seine Termine in dieser Woche nicht persönlich, sondern telefonisch oder via Skype erledigen. ks

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 11. 2020
13:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
André Henneberg Bürgermeister und Oberbürgermeister Inkubationszeiten Quarantäne
Schleusingen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Alte Poststraße in Erlau soll als Gemeinschaftsprojekt mit dem Zweckverband Wasser und Abwasser Suhl gebaut werden. Foto frankphoto.de

18.11.2020

Ein Kraftakt

Der Haushalt der Stadt Schleusingen fürs kommende Jahr steht. Der Stadtrat hat ihn am Dienstag mehrheitlich beschlossen. Straßenbau, Sanierung des Bauhofs und einiges mehr wollen die Schleusinger im Jahr 2021 stemmen. » mehr

André Henneberg.

11.11.2020

Das Schwimmbad wird öffnen, komme, was wolle!

Es gibt im kommenden Jahr keine Fördermittel für die Sanierung und Umgestaltung des Schleusinger Freibads. Doch die Stadt wird es öffnen - unter allen Umständen. » mehr

Streitobjekt Saal Rappelsdorf: Was soll mit dem Denkmal passieren? Momentan gehört es der Stadt. Vom Zustand des Objektes haben sich die Stadträte nun ein Bild gemacht. Fotos: frankphoto.de

09.11.2020

Bauhof-Plan steht - was wird mit dem Saal?

Die Bauhofhallen der Stadt Schleusingen platzen aus allen Nähten. Für die Sanierung gibt‘s einen Plan. Der fehlt für den Saal in Rappelsdorf. Hier muss eine Entscheidung her. Beide Objekte haben die Stadträte nun besicht... » mehr

André Henneberg.

26.10.2020

"Die Arbeit erledigt sich nicht von allein"

Die Personalkosten der Stadt Schleusingen erhöhen sich Jahr für Jahr. Doch das hat Gründe, sagt Bürgermeister André Henneberg und dröselt das eine oder andere auf. » mehr

Was passiert mit dem Rappelsdorfer Saal? Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Foto: frankphoto.de

07.10.2020

Saal Rappelsdorf: Erst anschauen, dann entscheiden

Erhält die Stadt Schleusingen den Saal in Rappelsdorf, wird er verkauft oder abgerissen? Drei Varianten stehen im Raum. Im Bauausschuss am Dienstag wurden Argumente ausgetauscht. » mehr

Für den sanierungsbedürftigen Saal in Schleusingens Ortsteil Rappelsdorf gibt es auch nach einem Jahr Wartezeit bislang keinen Nutzer. Archivfoto: frankphpto.de

18.09.2020

Wird der Saal abgerissen?

Schwimmbäder und der Saal Rappelsdorf bieten bei der ersten Vorstellung des Haushalts 2021 der Stadt Schleusingen Zündstoff. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsbehinderungen A73 Suhl A 73/Suhl

Verunreinigung A73 | 26.11.2020 A 73/Suhl
» 3 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen 26.11.20 1 Hildburghausen

Unfall Hildburghausen | 26.11.2020 Hildburghausen
» 4 Bilder ansehen

Demo Corona HBN Hildburghausen

Anti-Corona-Demo Hildburghausen | 25.11.2020 Hildburghausen
» 23 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 11. 2020
13:56 Uhr



^