Hildburghausen Mit Gegenverkehr kollidiert: Autofahrer schwer verletzt

Am frühen Sonntagnachmittag ist es auf der B281 zwischen Hirschendorf und Eisfeld zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer kollidierte mit dem Gegenverkehr und musste aus dem Unfallwrack gerettet werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hirschendorf - Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist auf der Bundesstraße 281 mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall am Sonntag in einer Rechtskurve zwischen Eisfeld und Hirschendorf (beide Kreis Hildburghausen) genau gekommen ist, sei noch unklar, teilte die Polizei am Montag mit. Das Auto des 63-Jährigen schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen eine Leitplanke und anschließend gegen ein anderes Auto, das hinter dem Lastwagen fuhr.

Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr Eisfeld aus seinem Unfallwrack befreit werden und kam schwerverletzt in eine Klinik. Eine Familie mit zwei Kleinkindern im anderen beteiligten Fahrzeug blieb glücklicherweise unverletzt und wurde von der Feuerwehr betreut. Die Bundesstraße 281 blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 40 000 Euro.

Autor

Bilder