Hildburghausen Mehrere Straftaten auf dem Kerbholz und mit Haftbefehl gesucht

Ein Polizist bittet um Anhalten. Foto: Marius Becker/dpa/Symbolbild

Einen mutmaßlichen Straftäter hat die Polizei in Schwarzbach (Kreis Hildburghausen) gefasst. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor und er sammelte weitere Verfahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzbach - Der 33-Jährige aus Sachsen hatte Kennzeichen an seinem Auto, die eigentlich zu einem Jeep gehörten. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen und ein freiwilliger Drogentest fiel auch noch positiv aus. Im Auto selbst lagen laut Polizei noch eine Fahne mit der Aufschrift im Zusammenhang verfassungswidriger Organisationen sowie fünf gestohlene Nummernschilder.

Darüberhinaus lag gegen den Mann bereits ein Haftbefehl vor. Die Beamten leiteten weitere Ermittlungsverfahren ein. Der 33-jährige Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei war dem Mann nach mehreren Hinweisen auf die Spur gekommen. cob

Autor

Bilder