Ratscher Mehr als doppelt so viele Stellplätze am Bergsee Ratscher

Ratscher - Das Landratsamt Hildburghausen hat den baurechtlichen Bescheid für den Campingplatz am Bergsee Ratscher geändert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ratscher - Das Landratsamt Hildburghausen hat den baurechtlichen Bescheid für den Campingplatz am Bergsee Ratscher geändert. Damit sind im dortigen Naherholungsgebiet ab sofort 217 Stellplätze für Camper verfügbar. Das teilte der stellvertretende Landrat Dirk Lindner am Freitag auf Anfrage unserer Redaktion mit. "Die geforderte Anzahl von Duschkabinen ist für diese Zahl von Stellplätzen inzwischen vorhanden", sagte Lindner.

Nachdem das Landratsamt mit einem Bescheid an die Betreiber am 14. August die Zahl der Stellplätze wegen nicht ausreichender Anzahl Sanitäranlagen auf 100 begrenzt hatte, hatten die Betreiber in dieser Woche nachgebessert und anschließend Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt. Zusätzlich zu den bisherigen zehn Duschen hatten sie zwei Container mit jeweils sechs Duschen aufstellen lassen.

Unter Beobachtung

Ungeachtet des neuen Bescheides und der mehr als doppelt so hohen Anzahl an Stellplätzen steht das Naherholungsgebiet am Bergsee Ratscher in Corona-Zeiten weiter unter der Beobachtung der Ordnungsbehörde des Landratsamtes. "Mitarbeiter des Landratsamtes werden sich das Geschehen vor Ort anschauen und gegebenfalls Entscheidungen aus Sicht des Infektionsschutzgesetzes treffen und entsprechend bescheiden", kündigte Dirk Lindner an. Kontrollen der Ordnungsbehörde hatte es in der laufenden Saison am Bergsee immer wieder gegeben. jtm

Autor

Bilder