Hildburghausen Mann bei SEK-Einsatz in Lengfeld angeschossen und schwer verletzt

Bei einem Einsatz von Spezialkräften der Polizei ist ein 25-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch in Lengfeld (Landkreis Hildburghausen) durch Schüsse verletzt worden. Der Mann hatte sich in einer Wohnung verschanzt und Beamte mit einer Axt bedroht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lengfeld - Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war er mit einer Axt auf Beamte losgegangen, die den Angaben zufolge für eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt am Dienstagabend dessen Personalien feststellen wollten. Auch eine Verhandlungsgruppe des Landeskriminalamtes wurde eingesetzt.

Als der 25-Jährige die Axt dennoch nicht habe weglegen wollen, stürmten Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) die Wohnung.

Hierbei erlitt der Mann Schussverletzungen und musste in das Krankenhaus Suhl gebracht werden. Sein Zustand wurde als «stabil» bezeichnet. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. flu/dpa

Autor

Bilder