Lade Login-Box.
Gemeinsam handeln zum Digital-Abo
Topthemen: #GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilft

Hildburghausen

Mann bei Forstarbeiten von Traktor überrollt - schwer verletzt

Ein 57-jähriger Mann ist am Dienstagabend bei privaten Forstarbeiten zwischen Oberstadt und Schmeheim (Landkreis Hildburghausen) von einem Traktor überrollt worden. Er verletzte sich schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Meiningen geflogen werden.



Oberstadt
Insgesamt 30 Einsatzkräfte waren an den Rettungsmaßnahmen nach einem Forstunfall zwischen Oberstadt und Schmeheim im Einsatz.   Foto: Steffen Ittig

Oberstadt - Der Mann hatte Baumstämme rücken wollen, als sich ein Stamm verklemmte. Der Traktor stürzte um und überschlug sich den Hang abwärts mehrfach.

Glücklicherweise konnte der Verletzte noch selbstständig einen Verwandten anrufen, der dann die Rettungskräfte alarmierte. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Der 57-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Meiningen geflogen. it/flu

21.04.2020 - Forstunfall bei Oberstadt - Foto: Steffen Ittig

Forstunfall Oberstadt 21.04.20 2 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 2 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 2 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 2 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Forstunfall Oberstadt 21.04.20 1 Oberstadt
Oberstadt

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 04. 2020
18:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Rettungshubschrauber Rettungsmaßnahmen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der Rettungshubschrauber "Christoph 60" und damit auch ein Notarzt wären am 9. Februar deutlich schneller am Ort des Geschehens gewesen. Wegen des Wetters konnte er aber nicht fliegen.

22.05.2020

Nach Sturz: Hubschrauber bringt verletztes Kind in Klinik

Am Donnerstagabend ist eine Radfahrerin mit einem Kleinkind im Hildburghäuser Stadtteil Birkenfeld gestürzt. Dabei verletzte sich das einjährige Kind und musste mit einem Rettubgshubschrauber ins Klinikum gebracht werden... » mehr

Ein Rettungshubschrauber fliegt durch die Luft

Aktualisiert am 19.05.2020

Autofahrer fährt 68-jähriger Radfahrerin über Beine - schwer verletzt

Ein 86 Jahre alter Autofahrer ist einer Radfahrerin über die Beine gefahren, nachdem dieses die Frau nach Polizeiangaben mit dem Wagen touchiert und zu Fall gebracht hatte. » mehr

Unfall Wald bei Hirschbach Hirschbach

Aktualisiert am 06.02.2020

Jäger überschlägt sich mit Auto im Wald – Suche mit Rettungshubschrauber

Im Waldgebiet nahe Hirschbach (Landkreis Hildburghausen) hat sich ein Jäger am Donnerstagvormittag mit seinem Wagen überschlagen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verunglückte Auto im Wald ausfindig zu mac... » mehr

Rettung Straufhain Streufdorf

30.12.2019

Radfahrer findet Schwerverletzten auf dem Straufhain

Einen schwerverletzten Mann hat ein Fahrradfahrer auf dem Straufhain bei Streufdorf (Landkreis Hildburghausen) am Montag gefunden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. » mehr

Die Freiewillige Feuerwehr Haina zeigte ihre Geräte und erklärte auch gleich, wie man richtig mit Verletzten umgeht. Fotos: Lautensack

11.09.2018

Vereinsfest hat mehr Zuspruch verdient

Zum dritten Mal hatten die Initiatoren des Ehrenamts-Stammtisches am Tag des Denkmals zum Fest der Vereine in und an das Vereinshaus des Heimatvereins Zeilfeld eingeladen. » mehr

Unfall Veilsdorf Veilsdorf

18.03.2019

Lkw prallt auf Auto: Zwei Schwerverletzte bei Veilsdorf

Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der B 89 bei Veilsdorf (Lkr. Hildburghausen) schwer verletzt worden. Ein Laster war offenbar mit voller Wucht auf den Kleinwagen des Ehepaares gekracht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A71 Meiningen

Unfall A71 Meiningen |
» 6 Bilder ansehen

Auto-Party in Meiningen

Party im Autokino Meiningen | 30.05.2020 Meiningen
» 60 Bilder ansehen

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Brand Gartenhütte Zella-Mehlis | 27.05.2020 Zella-Mehlis
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 04. 2020
18:08 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.