Hildburghausen Langholzlastwagen stürzt Abhang hinunter: Fahrerin schwer verletzt

Ein Langholzlaster ist am Freitagnachmittag in einem Waldgebiet bei Schleusingen (Kreis Hildburghausen) einen Abhang hinunter gestürzt. Die Fahrerin verletzte sich dabei schwer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleusingerneundorf - Ersten Informationen zufolge kam der Sattelauflieger in einer Rechtkurve von der Fahrbahn ab, rutschte weg und stürzte schließlich einen Abhang hinunter. Das Fahrzeug kippte auf die Seite, dabei verletzte sich die Fahrerin in der Kabine schwer. Der Laster verlor seine komplette Holz-Ladung.

Ein Ersthelfer hörte Schreie der Fahrerin, befreite die schwer verletzte Frau aus der Kabine und brachte sie zu seinem Fahrzeug. Dort betreute er die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Mehrere Einsatzkräfte sind derzeit vor Ort. Für die Bergung des Lastwagens muss zunächst der Tank abgepumpt werden. Die Bergung im Waldstück gestaltet sich schwierig.

Der Langholzlaster ist ersten Schätzungen nach Totalschaden. it/flu

Autor

Bilder