Hildburghausen Investieren trotz Krise, weil die Wirtschaftlichkeit steigt

Von Karin Schlütter

Schleusingen - Es stinkt nicht. Es riecht ein klein wenig nach Landwirtschaft, aber es stinkt nicht. Auch der Staatssekretär aus dem Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Naturschutz und der Landtagsabgeordnete, die beide jetzt eintreffen riechen nichts. Genau das Gegenteil aber hatte eine Bürgerinitiative befürchtet, als das Investitionsvorhaben der Bergsee GbR seinerzeit bekannt wurde und die einstigen Rinderställe zur Schweineaufzucht- und Mastanlage umgebaut wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder