Hildburghausen Heldburg: Polizeihubschrauber findet Vermissten

Ein Polizeihubschrauber. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Eine Vermisstensuche im Landkreis Hildburghausen ist gerade noch gut ausgegangen. Ein Polizeihubschrauber hat einen vermissten 69-Jährigen in einem Graben gefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Heldburg - Wie die Polizei mitteilt, wurde der 69-Jährige Samstagnacht zuletzt gesehen und wurde am Sonntagmorgen als vermisst gemeldet.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 69-Jährige medizinische Hilfe benötigt - er war auf einem Krankenfahrstuhl unterwegs - wurden umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet. Neben der Untertützung durch die Kräfte der Feuerwehr Heldburg, einem Mantrailer der Rettungshundestaffel ASB Coburg Land, kam auch ein Polizeihubschrauber für die Suche zum Einsatz.

Dieser konnte den 69-Jährigen auf einem Feldweg außerhalb von Heldburg, neben seinem Krankenfahrstuhl in einem Graben liegend finden.

Der Mann war trotz Unterkühlung noch bei Bewußtsein und konnte so den Rettungskräften für die weitere medizinische Versorgung übergeben werden.

Autor

Bilder