Themar Gute Konjunktur schlägt in die Kasse

Wolfgang Swietek
Baufahrzeuge und Container vor dem Rathaus Themar - untrügliches Zeichen, dass hier gebaut wird. Das Gebäude ist Baustelle Nummer eins der Stadt und das größte Investitionsvorhaben der letzten Jahre. Weil die Baufirmen aber bis zum Rand ausgelastet sind, steigen nun die Preise. Foto: Swietek

Die heißgelaufene Baukonjunktur schlägt nun auch bei der Sanierung des Themarer Rathauses durch. Firmen geben kaum Angebote ab und wenn, liegen diese deutlich über den Kostenschätzungen. Der Stadtrat musste in einen sauren Apfel beißen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder