Hildburghausen Glockenstuhl feierlich eingeweiht

Von Theo Schwabe
Der restaurierte Glockenstuhl: Links die Bauersglocke aus dem Jahr 1496 mit der Inschrift ""Sei gegrüßt Maria voll göttlicher Gnade- Im J.d.Herrn 1496", in der Mitte die berühmte 61,5 kg schwere Taufglocke, rechts die Mauritius Patronus mit der Inschrift "Christus sei mit uns mit deinem Frieden aus dem Jahr 1498. Foto: T. Schwabe Quelle: Unbekannt

Herzstück der sehr aufwendigen Sanierungsmaßnahmen im Umfang von rund 30 000 Euro des um 1570 erbauten Glockenturmes der Mauritiuskirche war die komplette Erneuerung des Glockenstuhls.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder