Hildburghausen Fünfter Todesfall im Landkreis Hildburghausen und Infizierte im Seniorenheim

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Corona ist im Landkreis Hildburghausen auf fünf angestiegen. Das Landratsamt meldete einen weiteren Todesfall – wie bereits am Montag. Zu Alter, Geschlecht und Herkunft der beiden Toten machte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage unserer Redaktion keine Angaben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen – Die Zahl der Neuinfektionen erhöhte sich weiter deutlich. Laut Landrat Thomas Müller (CDU) waren es am Dienstag, 17 Uhr, „mehr als 580 Infektionen seit Ausbruch der Pandemie“. Sechs aktuelle Fälle sind nach seinen Angaben aus dem Seniorenheim Lutherhaus in Schleusingen bekannt. Dort wurden am Dienstag entsprechende Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Landkreises eingeleitet, sagte Helene Maria Henkel, Pressereferentin des Betreibers Diako Thüringen gemeinnützige GmbH.

Derzeit sind 358 Personen im Landkreis Hildburghausen aktiv mit dem Virus infiziert. 162 Personen haben die Erkrankung überstanden und gelten als genesen. Der Inzidenzwert für den Landkreis liegt bei 266. Die Inzidenz beschreibt die Anzahl der positiven Fälle der vergangenen sieben Tage berechnet auf 100 000 Einwohner. jtm

Autor

Bilder