Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Hildburghausen

Farbtupfer in der Vorosterzeit

Der Frühling hat in der Natur schon längst seine Farbtupfer hinterlassen. Zu ihnen gesellen sich Österliche in den Orten des Landkreises. Osterbrunnen haben Hochkonjunktur - aber auch andere Ideen werden verwirklicht.



Farbtupfer in der Vorosterzeit
Farbtupfer in der Vorosterzeit   Foto: K. Lautensack

Der Frühling hat in der Natur schon längst seine Farbtupfer hinterlassen. Zu ihnen gesellen sich Österliche in den Orten des Landkreises. Osterbrunnen haben Hochkonjunktur - aber auch andere Ideen werden verwirklicht. Die "Backhausfreunde Reurieth" haben ihre überdachte Brunnenstube in der Zeilfelder Straße geschmückt. Die Einschränkung der sozialen Kontakte und ein mögliches Ausgehverbot im Hinterkopf, gestalteten sie eine Fensterfront und lassen die beiden Osterhasen ganz entspannt aus den Fenstern gucken. Für eine so originell und liebevoll gestaltete Brunnenstube verdienen die Backhausfreunde Applaus.

Wollen auch Sie ihren geschmückten Osterbrunnen mit den Freies-Wort -Lesern teilen? Mailen sie ihr Foto: lokal.hildburghausen@freies-wort.de

 

Autor

Kurt Lautensack
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 03. 2020
20:18 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Zeilfeld
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Verkehrsunfall Römhild 19.03.20

19.03.2020

Auto kommt von Straße ab - Fahrer verletzt

Wegen gesundheitlicher Probleme kommt ein Autofahrer bei Römhild mit seinem Wagen von der Straße ab. Er kommt verletzt ins Krankenhaus. » mehr

Mit vereinten Kräften: Uwe Meisch (links) und Frank Kaempf präparieren das neue Wasserrohr mit Berstkörper und Berstkopf.	Fotos: frankphoto.de

25.06.2019

Wasserrohr-Austausch wie bei einer Operation

Bis Ende August kann es in Zeilfeld und Dingsleben noch kleine Störungen in der Wasserversorgung geben. Grund: Der WAVH nutzt für den Neubau einer Leitung Methoden, die Natur und Boden schonen. » mehr

Die Jury-Mitglieder mussten neun verschiedene Biere verkosten, ohne zu wissen, von welcher Braugemeinschaft sie kommen. Fotos: W. Swietek

12.05.2019

Bei Trunk und Scherz bleibt froh das Herz

Zur 2. Südthüringer Bierverkostung mit Bieren aus Dorfbrauhäusern der Region war am Samstagabend ins Festzelt in Bedheim eingeladen worden. Der Ort im Grabfeld feiert gerade sein 850-jähriges Dorfjubiläum. » mehr

Rettungswagen im Einsatz

04.10.2018

Auto prallt gegen Baum - 21-Jährige wird schwer verletzt

Reurieth - Schwer verletzt wurde eine 21 Jahre alte Autofahrerin zwischen Zeilfeld und Reurieth (Landkreis Hildburghausen), nachdem ihr Auto gegen einen Baum geprallt war. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor

Kurt Lautensack

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 03. 2020
20:18 Uhr



^