Hildburghausen Fahrzeuge stoßen frontal zusammen: Autofahrer tödlich verletzt

 Foto: Steffen Ittig

Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Streufdorf und Steinfeld im Landkreis Hildburghausen ist am Freitag ein 85 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Streufdorf - Vorangegangen war nach Angaben der Polizei ein Überholversuch eines entgegenkommendes Autos auf der Landstraße zwischen Streufdorf und Steinfeld. Dessen 60-jähriger Fahrer hatte einen Traktor überholen wollen, beim Ausscheren kam es zum Frontalzusammenstoß. Der 85-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 60-Jährige und dessen Beifahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Gutachter wurde zur Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt. Die Straße zwischen Streufdorf und dem Abzweig nach Stressenhausen war in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Den Sachschaden an beiden Autos schätzte die Polizei auf 20 000 Euro. dpa/it/flu

Autor

Bilder