Tellerhammer Fahrerin weicht Tier aus: Polizei ermittelt gegen sie

Tellerhammer - Bei einem tierischen Ausweichmanöver ist am Samstagnachmittag in Tellerhammer ein Telefonmast zerstört worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tellerhammer - Bei einem tierischen Ausweichmanöver ist am Samstagnachmittag in Tellerhammer ein Telefonmast zerstört worden.

Eine 62-jährige Autofahrerin musste gegen Dreivierteldrei auf der Bibertalstraße einem Tier ausweichen, das plötzlich etwa in Höhe der Hausnummer 17 auf die Straße gesprungen war, wie es im Polizeibericht vom Sonntag heißt. Da sie eine Kollision vermeiden und dem Tier kein Schaden zufügen wollte, riss sie das Lenkrad nach links.

Sie kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Telefonmast und zerstörte diesen gänzlich. Die Leitungen blieben unversehrt. Der Sachschaden ließ sich vor Ort nicht konkret beziffern. Wie durch ein Wunder wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Anwohner versorgten die Fahrzeugführerin während der Unfallaufnahme mit Getränken aufgrund der sengenden Hitze.

Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Am Wagen entstand ein Sachschaden von 7000 Euro. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Sicherung der Unfallstelle und der Telefonleitungen. Die Bibertalstraße war für fast eine Stunde gesperrt.

Gegen die Fahrerin hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen Störung von Telekommunikationsanlagen.

Autor

Bilder