Hildburghausen Der Ausbau der Datenautobahn ist zum Greifen nahe

Von
Bis Ende 2017 sollen die "weißen Flecke" der Breitbandunterversorgung im Heldburger Unterland verschwinden. Nachdem es im Frühjahr Fördermittel für die Planung vom Bund gegeben hatte, beantragt die Verwaltungsgemeinschaft nun weitere Unterstützung für den Ausbau. Foto: frankphoto.de Quelle: Unbekannt

Gute Aussichten für das Heldburger Land: Bis Ende des kommenden Jahres soll die Datenautobahn gebaut und freigegeben sein. Dann ist es möglich, mit einer Mindestgeschwindigkeit von 50 Mbit/s im Internet unterwegs zu sein. Die Fördermittel für den Ausbau werden beantragt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder