Hildburghausen Autofahrer missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist am Ortsausgang von Brünn (Landkreis Hildburghausen) schwer verletzt worden. Beim Versuch einen Lkw zu überholen, war er mit einem Auto zusammengeprallt. Dessen Fahrer hatte dem Biker die Vorfahrt genommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Brünn - Der Biker aus dem Landkreis Sonneberg war am Dienstagnachmittag ausgeschert, um einen vorausfahren Lastwagen, der nach rechts in Richtung Bürden abbiegen wollte, zu überholen. Dabei kollidierte der Motorradfahrer frontal mit einem Auto, das von Bürden kommend aus gerade in Richtung Brünn abbog.

Der 48-jährige Autofahrer hatte die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Beim Zusammenstoß prallte der 45-Jährige auf die Windschutzscheibe, flog über das Autodach und landete hinter dem Fahrzeug auf dem Asphalt.

Der Biker wurde schwer am Kopf verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Suhl gebracht. Der Autofahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und ins Krankenhaus Hildburghausen gebracht.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Straße gesperrt. Da diese jedoch gleichzeitig Umleitungsstrecke für die wegen Bauarbeiten bei Harras gesperrte B 89 ist, bildete sich ein langer Stau. it/cob

Autor

Bilder