Hildburghausen Auf den Wachtelhund gekommen

Von
Ralf Plescher ist Züchter von Deutschen Wachtelhunden. Sein Zwinger "vom Loch" gibt es seit Anfang der 80er Jahre in Heldburg und ist benannt nach dem Ort, an dem seine Tena damals ihre zweite erfolgreiche Nachsuche hatte. (Die Bezeichnung des Ortes, an der die erste stattfand, war bereits vergeben.) Die jüngsten Sprösslinge heißen Brenda (l.) und Bea vom Loch. Foto: K. Wollschläger Quelle: Unbekannt

Ralf Plescher ist Förster - und Hundezüchter. Beides bereits seit Jahrzehnten. Und seine vierbeinigen Begleiter möchte er nicht missen. Die aus seinem Zwinger stammenden Deutschen Wachtelhunde tragen den Nachnamen "vom Loch".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder