Hildburghausen Akribisch recherchiert und sehr bewegend

Von Kurt Lautensack
Autor Gert Stoi beim Signieren seines Buches. Foto:  

Römhild - "Endlich kann ich in den Händen halten, was mich ein Leben latent begleitet hat", sagte Rudolf van de Ven, der Sohn des ehemaligen niederländischen Häftlings Dolf van de Ven. Gemeint war das Buch von Gert Stoi mit dem Titel "Das Arbeitserziehungslager Römhild 1943 bis 1945 - Dokumentation eines Verbrechens", das in der vergangenen Woche gemeinsam mit Bastian Salier vom gleichnamigen Verlag in Leipzig und Hildburghausen vorgestellt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder