Hildburghausen 43 Neuinfektionen und zwei Todesfälle binnen eines Tages

Blick in den Gang einer Corona-Intensivstation. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Die Corona-Zahlen sind im Landkreis Hildburghausen erneut sprunghaft gestiegen. Zum Vortag sind insgesamt 43 bestätigte Neuinfektionen hinzugekommen. Zudem vermeldet der Corona-Koordinierungsstab in seiner täglichen Mitteilung zwei neue Todesfälle, bei denen eine Infektion mit dem Coronavirus vorgelegen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - Der Landkreis erreicht eine Gesamtzahl von 400 bekannten Infektionen. Landrat Thomas Müller hatte bereits am Dienstag auf Anfrage von Freies Wort bestätigt, dass im Laufe des Tages die Zahlen der Neuinfektionen massiv gestiegen seien. 268 aktive Fälle gibt es derzeit. Zudem vermeldet der Corona-Koordinierungsstab in seiner täglichen Mitteilung zwei neue Todesfälle, bei denen eine Infektion mit dem Corona-Virus vorgelegen hatte. Weitere Angaben zu den Verstorbenen machte das Landratsamt zunächst nicht.

Die Zahl der Ansteckungsverdächtigen ist, erwartungsgemäß, ebenfalls sprunghaft gestiegen. 368 Personen sind als Kontaktpersonen identifiziert und befinden sich mehrheitlich in Quarantäne. cho

Autor

Bilder