Hildburghausen 34 neue Corona-Infektionen im Kreis Hildburghausen

Die Corona-Zahlen sind im Landkreis Hildburghausen am Samstag erneut rasant angestiegen. Binnen 24 Stunden sind 34 bestätigte Neuinfektionen hinzugekommen. Der Inzidenzwert klettert auf einen neuen Rekordwert von 274.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - 34 neue Infektionsfälle sind seit der Vortages-Meldungen der aktuellen Fallzahlen für das Kreisgebiet dazu gekommen. Das berichtet der Krisenstab des Landratsamtes Hildburghausen in seiner täglichen Mitteilung. Zu den Orten und wo sich die Infizierten ansteckten, wurden keine Angaben gemacht.

Mit Stand vom Samstag sind dem Landratsamt somit 489 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion seit Beginn der Pandemie bekannt.

Derzeit sind 329 Personen im Kreis Hildburghausen aktiv mit dem Virus infiziert. 157 Personen haben die Erkrankung überstanden und gelten als genesen. Drei Personen sind vertsorben.

Der Inzidenzwert für den Landkreis klettert allerdings weiter in die Höhe. Er liegt nun bei 274. Das ist aktuell der Höchstwert im Freistaat. Die Inzidenz beschreibt die Anzahl der positiven Fälle der vergangenen sieben Tage berechnet auf 100 000 Einwohner. flu

Autor

Bilder