Hildburghausen 28 neue Infektionen im Landkreis Hildburghausen: Inzidenzwert steigt

Die Infektionszahlen im Landkreis Hildburghausen steigen weiterhin an. Neu dazu gekommen sind 28 Corona-Fälle. Der Inzidenzwert überschreitet den Thüringer Höchstwert und steigt auf 185.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hildburghausen - 28 neue Infektionsfälle sind seit der Vortages-Meldungen der aktuellen Fallzahlen für das Kreisgebiet dazu gekommen. Das berichtet der Krisenstab des Landratsamtes Hildburghausen in seiner täglichen Mitteilung. Zu den Orten und wo sich die Infizierten ansteckten, wurden keine Angaben gemacht.

Derzeit sind 166 Personen im Kreis Hildburghausen aktiv mit dem Virus infiziert. 155 Personen haben die Erkrankung überstanden und gelten als genesen. Positiv ist, dass die Zahl der Verstorbenen mit einer Infektion bisher nicht weiter gestiegen sei, so das Landratsamt. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 282 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

Der Inzidenzwert für den Landkreis klettert allerdings weiter in die Höhe. Er liegt nun bei 185. Das ist aktuell der Höchstwert im Freistaat. Am Vortag war der Wert leicht gesunken und lang bei 152. Die Inzidenz beschreibt die Anzahl der positiven Fälle der vergangenen sieben Tage berechnet auf 100 000 Einwohner. flu

Autor

Bilder