Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Hildburghausen

19-Jähriger startet betrunken abenteuerliche Rückholaktion

Eine vergessene Jacke veranlasste einen 19-Jährigen aus der Gemeinde Schleusgrund im Landkreis Hildburghausen zu einer abenteuerlichen Rückholaktion. Nun ist er seine Fahrerlaubnis los und die Polizei ermittelt gegen ihn.



Schleusegrund - Wie die Beamten am Sonntagmorgen mitteilten, hatte der junge Mann die Kirmes in Brattendorf besucht. Nachdem er am frühen Samstagmorgen von einem Bekannten zu Hause abgeliefert worden war, bemerkte er, dass er seine Jacke in Brattendorf vergessen hatte.

Der 19-Jährige setzte sich kurzerhand ans Steuer seines Autos, um das Kleidungsstück zu holen. Doch er hatte auf der Kirmes zu viel getankt, um den Wagen noch sicher lenken zu können. Kurz nach Biberschlag kam er mit dem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Holzstapel. Schließlich landete der Wagen auf einem Feld. Davon unbeirrt steuerte der 19-Jährige wieder auf die Straße. Doch kurz vor Oberwind verlor endgültig die Kontrolle über sein Auto. Das landete im Straßengraben.

Da es nun kein Fortkommen mehr gab, lief der junge Mann einfach wieder nach Hause, legte sich in sein Bett und schlief ein.

Als einige Stunden später Polizisten der Hildburghäuser Inspektion an der Wohnungstür klingelten, schlief der Kirmesgänger noch immer tief und fest. Seine Mutter musste ihn wecken.

Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige noch einen Alkoholwert von 1,3 Promille. Er zeigte sich nach Angaben der Beamten nun reumütig und gestand, was er angerichtet hatte. Seinen Führerschein ist er vorerst los. Im Hildburghäuser Krankenhaus wurde ihm Blut entnommen.

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, so die Polizei. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 11. 2019
08:29 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Beamte Brattendorf Führerschein Gefahren Gefährdung des Straßenverkehrs Jacken Kleidungsstücke Polizei Polizistinnen und Polizisten Straßenverkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Verschiedene Hühnerrassen tummelten sich im Gehege und kamen anscheinend gut miteinander aus. Zu sehen waren auch Enten, Tauben und Gänse.

17.10.2019

Unbekannter bettet sich in Schackendorf zwischen Hühnern

Ein bislang Unbekannter hat zwischen Hühnern in einem Stall in Schackendorf im Landkreis Hildburghausen übernachtet. » mehr

Polizei

11.04.2019

Polizei verhaftet blutüberströmten Autofahrer nach rasanter Flucht

Hollywoodreife Szenen haben Polizisten am Mittwochmittag in Hildburghausen erlebt. Ein flüchtiger Autofahrer wurde blutüberströmt im Wald geschnappt. » mehr

Autodiebstahl

21.11.2019

26 Autoaufbrüche in knapp sechs Wochen

Eine ganze Reihe von aufgebrochenen Autos muss die Polizei in Hildburghausen seit einigen Wochen verzeichnen. Dabei verdoppelte sich die Zahl der Fälle quasi über Nacht. » mehr

Polizei Blaulicht

05.11.2019

Verfolgungsjagd endet mit windiger Story und Rätsel

Ein Autofahrer entzieht sich in Gleichamberg (im Landkreis Hildburghausen) einer Polizeikontrolle. Es beginnt eine rasante, nächtliche Verfolgungsjagd durch den Ort. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Polizei-Westen

05.09.2019

Maskiert: 28-Jähriger überfällt in Eisfeld Spielothek-Mitarbeiterin

Ein 28-jähriger Mann hat in Eisfeld (Kreis Hildburghausen) die Mitarbeiterin einer Spielothek überfallen. » mehr

Das Kreuz mit dem Birkenfelder Kreuz

02.10.2019

Das Kreuz mit dem Birkenfelder Kreuz

Das Birkenfelder Kreuz wird ab Montag für knapp zwei Wochen gesperrt. Das heißt für Fahrzeugführer laut offizieller Umleitung beträchtliche Umwege in Kauf nehmen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schnee Lkw Bedheim Bedheim

Lkw-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 18 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 11. 2019
08:29 Uhr



^