Hildburghausen 10. Sportlerball mit Schlangentanz und Feuershow

Der Sportlerball im Landkreis Hildburghausen feiert seinen zehnten Geburtstag. Zu diesem Anlass plant der Veran- stalter einige ganz besondere Höhepunkte. Eintrittskarten sind noch erhältlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gleichamberg - Nicht nur für Sportler ist er alle Jahre wieder ein ganz besonderer Höhepunkt: Der Ball des Kreissportbundes (KSB), bei dem sich Vertreter aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur diesmal am 1. April treffen werden, um die Gewinner der Sportlerwahl von Freies Wort und Kreissportbund zu würdigen und gemeinsam einen schönen Abend zu verleben. Für KSB-Präsident Uwe Höhn ist die Veranstaltung im Saal des Landgasthofs Gleichamberg stets auf das Neue eine sehr willkommene Gelegenheit, der "gesamten Sportfamilie und ihren Unterstützern und Förderern" zu danken. "Das ist euer Abend", sagte Höhn auch bei der neunten Auflage im vorigen Jahr wieder und kündigte bereits an, dass sich Präsidium und die Mitarbeiter der KSB-Geschäftsstelle für die Auflage im kommenden Jahr "etwas Besonderes" einfallen lassen würden.

KSB-Geschäftsführer Ulrich Hofmann übt sich bislang erneut in Geheimniskrämerei und lässt sich nicht vollständig in die Karten schauen. Er will auch nicht verraten, ob es - passend zum Datum - einige Aprilscherze im Verlauf des Abends geben wird. Die Namen der Gewinner und Platzierten der 22. Sportlerwahl werden ohnehin besonders streng unter Verschluss gehalten und ebenso erst am Ballabend verkündet wie der nächste Träger des Gerhard-Holzinger-Sonderpreises. Mit dieser Auszeichnung, die an den legendären Lokaljournalisten erinnert, wird wieder ein seit mehreren Jahrzehnten besonders verdienter Ehrenamtlicher bedacht. Zumindest einen Teil des Programms hat sich Hofmann nach mehrmaliger Nachfrage entlocken lassen. "Unsere Gäste erwartet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames kulturell-sportliches Rahmenprogramm. Ein Höhepunkt ist sicher der Auftritt von Nicola Elze aus München, die unter dem Namen Danza Furiosa beispielsweise einen Schlangentanz und eine Feuershow zeigen wird. Die Gleichamberger Jugendgarde dürfte wie gewohnt für Stimmung sorgen. Außerdem wird Licht eine große Rolle spielen. Mehr will ich aber noch nicht verraten." Für die musikalische Umrahmung sorgt die Band "int.a.c.t" mit Sängerin Christina Leffler aus Haina. Karten für den Sportlerball sind noch erhältlich. "Wer dabei sein will, muss sich aber beeilen, denn die Tickets sind sehr begehrt", sagte Hofmann.

Der Erlös des Gewinnspiels mit lukrativen Preisen soll für die Förderung des Kinder- und Jugendsports verwendet werden. Den Hauptpreis sponsert erneut die Suhler Verlagsgesellschaft als Herausgeber von Freies Wort : ein Tablet kombiniert mit einem E-Paper-Abonnement.

Kartenvorverkauf

Der 10. Sportlerball findet am Samstag, 1. April, ab 19 Uhr im Saal des Landgasthauses Gleichamberg in der Schäfersgasse 15 statt.

Kartenbestellungen zum Preis 25 Euro - inklusive Begrüßungsgetränk und Buffet von sind möglich beim Kreissportbund Hildburghausen unter 03685-404462, Fax: 03685-701637, E-Mail: info@ksb-hildburghausen.de. Weitere Informationen sind online unter www.ksb-hildburghausen.de erhältlich.

Zehnte Auflage

Der Sportlerball findet zum zehnten Mal statt, die Gewinner der Sportlerwahl, die der Kreissportbund und Freies Wort gemeinsam ausrichten, erlebt dagegen bereits ihre 22. Auflage. Vor dem ersten Sportlerball im Jahr 2007 wurden die Gewinner der Sportlerwahl jeweils im Rahmen der Ehrenamtsgala in Schnett gewürdigt, ehe sich der Kreissportbund für eine eigene Veranstaltung entschied, die alle Jahre wiederin Gleichamberg über die Bühne geht.

Autor

Bilder