Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Feuilleton

Publikumspreis und neue Show für Jonas Greiner

Wertheim/Lauscha - Er gilt als die große Hoffnung der ostdeutschen Kabarettszene: Der Lauschaer Jonas Greiner. Mit seinem Soloprogramm "In voller Länge" feiert er am Samstagabend im längst ausverkauften Lauschaer Kulturhaus Premiere.



Der Lauschaer Kabarettist Jonas Greiner.
Der Lauschaer Kabarettist Jonas Greiner.   Foto: Lucas Seel/Agentur

Wertheim/Lauscha - Er gilt als die große Hoffnung der ostdeutschen Kabarettszene: Der Lauschaer Jonas Greiner. Mit seinem Soloprogramm "In voller Länge" feiert er am Samstagabend im längst ausverkauften Lauschaer Kulturhaus Premiere. Zuvor hat er am vergangenen Wochenende in Wertheim am Main den Taubertäler Kabarettpreis "Wertheimer Affe" erhalten. Am Samstagabend setzte er sich dort mit einem 20-minütigen Standup-Programm gegen seine Mitbewerber durch. "Ein Preis aus der Glasstadt Wertheim geht in die Glasstadt Lauscha", kommentiert der 22-Jährige dies.

Bereits im März wurde er beim HumorZone-Festival in Dresden von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem "Güldenen August" ausgezeichnet.

Jonas Greiner, der gern mit seiner Körpergröße von 2,07 Metern kokettiert, ist demnächst vor allem bundesweit unterwegs. Im "Riverboat" des MDR-Fernsehens ist er am 1. November eingeladen, das legendäre Schmidt’s Tivoli in Köln bespielt er ebenso wie Olaf Schuberts TV-Show Mitte November. Auftritte auf dem Kreuzfahrtschiff Aida prima folgen ebenso wie im Berliner Quatsch Comedy Club. In der Region ist er unter anderem am 19. November in Ilmenau, am 7. März in Suhl und am 21. März in Sonneberg zu erleben. all

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 10. 2019
09:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Wertheim Lauscha
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

weihnama1.jpg Himmelpfort

Weihnachtsbüro Himmelpforten | 15.11.2019 Himmelpfort
» 10 Bilder ansehen

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 10. 2019
09:13 Uhr



^