Meiningen Meininger Staatstheater mit Sonderspielplan im Herbst

Die Säulenfassade des Meininger Staatstheater wird von Scheinwerfern angestrahlt. Foto: arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach der Corona-Zwangspause geht das Meininger Staatstheater mit einem gut gefüllten Sonderspielplan in den Herbst. Für die Monate September und Oktober sieht der Spielplan sieben Premieren, fünf Wiederaufnahmen und vier Sonderkonzerte vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Carl Sternheims Komödie «Die Kassette» soll die Spielzeit am 11. September eröffnen, einen Tag später folgt die Premiere von Ludwig van Beethovens Musikwerk «Egmont», teilte das Theater am Donnerstag mit.

Intendant Ansgar Haag inszeniert die Oper «Through his teeth» von Luke Bedford, die am 25. September Premiere feiert.Für Haag wird die Spielzeit 2020/21 die letzte sein. Seine Intendanz läuft nach 16 Spielzeiten aus. Der gebürtige Ilmenauer Jens Neundorff von Enzberg wird sein Nachfolger.

Für den Spielbetrieb im Herbst werden Hygiene- und Abstandsregeln gelten. Ob Besucher bewirtet werden dürfen und wie viele Zuschauer zugelassen sind, werde noch mit den zuständigen Behörden verhandelt.

Autor

Bilder