Feuilleton Manuskripte brennen nicht

Henryk Goldberg
Bulgakows "Der Meister und Margarita" wird in Rudolstadt getragen von Anne Kies und ihrer Figur Margarita sowie von Benjamin Petschke (rechts) als Dichter Besdomny. Der Meister selbst (Marcus Ostberg, links) ist in dieser Inszenierung schon zu jenseitig, zu kaputt. Foto: Lisa Stern

Michail Bulgakows "Der Meister und Margarita", das erst knapp 30 Jahre nach dem Tod des Schriftstellers erscheinen durfte, war im deutschen Osten ein Kultbuch. Nun setzt sich das Theater Rudolstadt mit dieser teuflischen Geschichte auseinander.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder