Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Feuilleton

Kult-Figur

Keine Auftritte vor Mundschutz

Komiker und Musiker Helge Schneider möchte in der Corona-Pandemie vorerst keine Konzerte geben. "Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind. Also wirklich alles, ansonsten geht das nicht. Da muss ich konsequent bleiben", sagte der 64-Jährige.



Keine Auftritte vor Mundschutz
Keine Auftritte vor Mundschutz  

Komiker und Musiker Helge Schneider möchte in der Corona-Pandemie vorerst keine Konzerte geben. "Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind. Also wirklich alles, ansonsten geht das nicht. Da muss ich konsequent bleiben", sagte der 64-Jährige. "Ich muss eins schon mal klarstellen: Ich trete nicht auf vor Autos, ich trete nicht auf vor Menschen, die anderthalb Meter auseinander sitzen müssen und Mund-Nasenschutz tragen", sagte Schneider. Auch mit einem Streaming-Auftritt könne er sich nicht anfreunden, da ihm dort seine Fans fehlten, ein "ganz ganz wichtiger Teil für meine Arbeit". Damit sei seine Arbeit für die "nächste längere Zeit infrage gestellt." Helge Schneider erklärte in dem mehrminütigen Video, dass es ihm gut gehe, und sagte, dass er nachdenke. "Ich könnte nächstes Jahr in Rente gehen", sagte er mit Blick auf seinen 65. Geburtstag. Am Ende des Videos dankte er den Fans für ihre Zuwendung und kündigte an, sich über Facebook zu melden. "Aber wenn das so weiter geht, war‘s das", sagte Schneider. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 05. 2020
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Facebook Helge Schneider Humoristen und Komiker Konzerte und Konzertreihen Musiker
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Charmanter Frauenpower beim Suhler Weihnachtskonzert: Anna Rakitina dirigiert und Shirley Brill spielt.	Foto: lau

27.12.2019

Erfrischender Nachschlag zum Fest

Am Ende richtet es mal wieder die Kunst: Des Feierns, Schlemmens, Lärmens überdrüssig sucht der Mensch dann doch nach dem berührenden Moment der Weihnacht - und findet ihn beim traditionellen Konzert im CCS. » mehr

Coronavirus - Achava-Festspiele 2020

10.05.2020

Achava-Festspiele sollen digitale Zeitzeugen-Begegnungen ermöglichen

Auch mit neuen Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen wird das Virus auch Kulturveranstalter noch länger beschäftigen. Für die jüdisch geprägten Achava-Festspiele hat sich der Intendant da schon Gedanken gemacht. » mehr

Florian Silbereisen Foto: dpa

02.06.2020

Erstes Album von Silbereisen und Anders

Erstmals präsentieren "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen und die einstige Modern-Talking-Hälfte Thomas Anders ein gemeinsames Album. Die neue Wohlfühlmusik im Duett für Schlagerfans wird am Freitag (5. Juni) veröf... » mehr

Der polnische Komponist Krzysztof Penderecki ist tot Foto: Patrick Pleul/dpa

30.03.2020

Ruhe war für ihn ein Fremdwort

Seine Musik taucht in Filmen von Stanley Kubrick und Andrzej Wajda auf. Krzysztof Penderecki schrieb bis ins hohe Alter Werke und tourte mit internationalen Stars durch die Welt. Nun trauert nicht nur Polen um den brilla... » mehr

Peter Wicklein organisiert seit 33 Jahren die Sonneberger Jazztage. Foto (Archiv): Zitzmann

19.10.2019

Have a good time! zu den 33. Sonneberger Jazztagen

Wer sich ("Have a good time!") mal so richtig amüsieren will, der ist möglicherweise bei den Sonneberger Jazztagen gut aufgehoben. Dort lässt in diesem Jahr Tastenkünstler Joja Wendt das G-Haus wackeln: Das Festival feie... » mehr

James Blunt hat am Mittwochabend ein Konzert ohne Publikum in der Hamburger Elbphilharmonie gegeben. Es wurde live im Netz bertragen. Foto: Scholz/dpa

12.03.2020

Kulturinstitutionen im Ausnahmezustand

Veranstaltungen absagen, Besucherzahlen beschränken oder vor leeren Rängen spielen: Die Methoden, wie die Kulturbranche mit den Gefahren durch das Coronavirus umgeht, sind vielfältig - und bieten teilweise Anlass zur Kri... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

AfD Treffen in Suhl Suhl

AfD Treffen in Suhl | 26.06.2020 Suhl
» 27 Bilder ansehen

Brand in Schmalkalden Schmalkalden

Brand Carport Schmalkalden | 24.06.2020 Schmalkalden
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 05. 2020
00:00 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.