Feuilleton Gabalier bleibt sich treu

Christine Ludewig
Mit "Vergiss mein nicht" legt Andreas Gabalier sein sechstes Album vor. Seine Mischung aus Volksmusik und Rock 'n' Roll, diesmal noch ergänzt um Country-Klänge, kommt gut an beim Publikum. Manche Kritiker sehen in der starken Heimatverbundenheit des Österreichers "falsche Signale". Foto: dpa

Als Schlagerstar will Andreas Gabalier nicht bezeichnet werden. "Ich mach' keinen Schlager", sagt der selbst ernannte Volks-Rock 'n' Roller und mischt wie zum Beweis auf seinem neuen Album Country-Klänge, Poprock und Volksmusik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder