Feuilleton Die besten "tierischen Begegnungen" der Blende 2017

Die tierischen Fotos würden die witzigsten und interessantesten des diesjährigen "Blende"-Jahrgangs sein - das ahnte die Jury bereits, da war der Zeitungsleser-Fotowettbewerb noch nicht zu Ende.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Anschauen und Bewerten der 327 Fotos, die uns zum Thema "Tierische Begegnungen" erreichten, wurde sie bestätigt: Sowohl viele der Makro-Aufnahmen von Tiermotiven, also auch einige gelungenen Schnappschüsse in der Natur (oder im Zoo) oder der ein oder andere witzige Moment mit Tier überzeugte die Juroren - weil aber wie immer die zehn besten Fotos gekürt werden mussten, viel die Auswahl hier besonders schwer.

Bis auf eine Ausnahme kommen alle prämierten Fotos aus den Gegenden um Suhl, Hildburghausen und Sonneberg. Was die interessante Frage aufwarf, ob hier wohl die meisten Hobbyfotografen mit Blick fürs Tier zu Hause sind... lau

Autor

Bilder