Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Feuilleton

Kult-Figur

"Die Wüste lebt" neu auf

Sänger Peter Schilling hat seinen Hit "Die Wüste lebt" wegen der Klimabewegung neu aufgelegt. Er hat dazu ein neues, apokalyptisch anmutendes Musikvideo gedreht, das bei YouTube zu sehen ist. "Die Wüste lebt" aus dem Jahr 1982 sei von der Realität geradezu überrollt worde, sagt Schilling .



"Die Wüste lebt" neu auf
"Die Wüste lebt" neu auf  

"Ich habe den für mich richtigen Zeitpunkt abgewartet, diesen Song authentisch und so spontan wie möglich neu mit meinen heutigen Produzenten aufzunehmen, denn genau so ist er damals auch entstanden. Jetzt war es soweit." Er habe über die Jahrzehnte immer wieder Anfragen bekommen, warum er den Song nicht schon längst neu aufgelegt habe - "da ja auch bereits vor der "Fridays für Future"-Bewegung die Klimadebatte intensiv geführt wurde". Die neue Version des vor 37 Jahren erstmals veröffentlichten Schilling-Klassikers mit Textzeilen wie "Nach vielen Tausend Jahren hat die Erde nun den Menschen satt" oder "Alarmsignal, die Sonne brennt heißer als man sie kennt" soll auch auf dem neuen Album des Musikers zu hören sein, das Ende März auf den Markt kommt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 02. 2020
15:43 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Die Wüste lebt Musiker Musikvideos Songs Sänger YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der deutsche Rapper Fler posiert bei einem Fototermin (undatiertes Archivfoto) in Berlin. Foto: Universal/dpa

07.02.2020

Gangster-Rap im Kinderzimmer

Sie brechen Tabus - und Rekorde: Gangster-Rapper kommen mit ihren gewaltverherrlichenden und diskriminierenden Texten vor allem bei jungen Hörern gut an. » mehr

Dieter Birr im Januar in Suhl. Foto: ari

14.05.2019

Puhdys-Sänger Birr nach Tumor-OP «schon wieder halbwegs fit»

Birr bedankt sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche. Das habe ihm sehr geholfen. » mehr

Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos. Foto: Kaiser/dpa

07.03.2019

Anna Loos zeigt ihren "Werkzeugkasten"

Aufregung im November 2018: Anna Loos kündigt ihr erstes Solo-Album an. Kurz darauf wird klar, dass sie bei Silly nicht mehr singt. Heute erscheint "Werkzeugkasten". » mehr

Peter Maffay

30.08.2019

Maffay zu seinem 70.: "Jetzt beginnt die Kür"

Er war "16 (und sie 31)", ist "über sieben Brücken" gegangen - und wollte nie erwachsen sein. Heute, am 30. August, wird Peter Maffay allerdings nun doch schon 70 Jahre alt. » mehr

Ein letzter Auftritt nach seinem Abschied vom Konzertpublikum 2005 im Süden Thüringens: Im Juni 2008 war Peter Schreier zu Gast zu einem Gespräch am Meininger Theater. Foto (Archiv): ari

26.12.2019

Mozart auf Sächsisch

Er galt als Wunderstimme des 20. Jahrhunderts. Peter Schreier hat ganze Generationen geprägt. Jetzt ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. » mehr

2019-04-16

16.04.2019

Mit Leidenschaft und Strenge

Der Kammerchor "Canticum Novum" aus Dermbach in der Rhön hat sich auf A-cappella-Gesang spezialisiert und reist musikalisch durch die Epochen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Viernauer Karnevalsumzüge Viernau

Karnevalsumzug Viernau | 23.02.2020 Viernau
» 66 Bilder ansehen

Rosenmontagsumzug in Geisa

Umzug in Geisa |
» 59 Bilder ansehen

485. Wasungen Karneval Wasungen

Party zum Wasunger Karneval | 22.02.2020 Wasungen
» 140 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 02. 2020
15:43 Uhr



^