Feuilleton Die diesjährige "Blende" läuft noch bis Ende Oktober

Für den diesjährigen "Blende"-Wettbewerb können wie immer Fotos via Internet oder als Papierabzug eingereicht werden. Die Frist endet am 31. Oktober.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wetter ist immer - und lässt sich bekanntlich nicht fotografieren. Wohl aber den Zustand, in den alles um uns herum getaucht wird: Sonne, Regen, Hagel, Schnee, Hitze, Kälte, blauer Himmel, dunkle Wolken, Idylle oder Sturm.

Das zeigen auch die Fotos, die von unserer Jury zu den drei besten beim letztjährigen Thema "Ob's stürmt, ob's schneit - Wetterimpressionen" gekürt wurden. Einstimmig entschied sich die Jury schließlich für den "Hausrotschwanz im Platzregen" unseres Lesers Hans Schilling aus Benshausen, obwohl die anderen beiden Fotos nach Meinung der Juroren hinsichtlich Motivauswahl und technischer Umsetzung nicht schlechter zu bewerten sind.

Von nun an können Fotos für den neuen Wettbewerb über den Link auf unserer Homepage eingereicht werden. Die drei Themen "Kitsch und Ramsch - Sammelleidenschaft", "Licht und Schatten" sowie "Tierische Begegnungen" stehen zur Wahl.

Alle Infos zum Wettbewerb finden Sie >>> hier

Autor

Bilder