Feuilleton Christfest mit Jahresendfigur und Mangelware

Von Anett Böttger
Autor Constantin Hoffmann vor einem Weihnachtsbaum in Leipzig. Der Journalist ging nach Fragen vor allem junger Leute auf Recherche, ob in der DDR das christliche Fest ähnlich wie in Westdeutschland gefeiert wurde, oder ob es Unterschiede gab. Zahlreiche Persönlichkeiten der DDR kommen in dem Buch zu Wort. dpa Quelle: Unbekannt

Engpässe in der Versorgung, ideologische Gängelung - DDR-Bürger hatten bei der Vorbereitung auf Weihnachten manches zu erdulden. Ob darunter die Feststimmung litt, lässt sich jetzt nachlesen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder