Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Bad Salzungen

Versuchter Tankstellen-Überfall in Stadtlengsfeld

Ein bislang Unbekannter versuchte Freitagmorgen gegen 5 Uhr eine Tankstelle in der Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld (Wartburgkreis) zu überfallen.



Stadtlengsfeld - Mit vorgehaltener Waffe ging der maskierte Mann laut Polizei in den Geschäftsbereich und forderte den Angestellten  auf, Geld zu übergeben. Dieser antwortete dem Mann, kein Geld zu  haben und so ergriff der Unbekannte die Flucht. Beschrieben werden  konnte er wie folgt: 

- 170 bis 175 Zentimeter groß, 

- dunkle Arbeitsbekleidung,

- Mütze und

- Rucksack auf dem Rücken.

Ob es sich bei der Pistole um eine scharfe oder eine Schreckschusswaffe handelte, ist nicht bekannt. Die  Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen und sucht  nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können unter Telefonnummer 03695 551-0. jbr

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 01. 2020
11:21 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arbeitskleidung Ermittlungen Mützen Pistolen Polizei Waffen Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schreckschusswaffe

25.11.2019

21-Jähriger bedroht 17-Jährigen nach Streit mit Schreckschusspistole

Ein 21-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Eisenach einen 17-Jährigen vor einem Schnellrestaurant mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Neben der Pistole hatte der Täter auch noch ein Messer bei sich. » mehr

Michael Brodführer.

12.01.2020

"Gebürtiger Schleusinger, aber kein Schleuser"

Zum Neujahrstreff der Stadt Bad Liebenstein thematisierte der Bürgermeister die Durchsuchung des ehemaligen Krankenhauses und den gegen ihn erhobenen Verdacht - nicht ohne Augenzwinkern. » mehr

"Es ist ja nichts weiter passiert", sagte der couragierte Tankstellenbesitzer, nachdem er den Räuber mit der weißen Maske verjagt hatte. Foto: Heiko Matz

10.01.2020

Tankstellenbesitzer jagt bewaffneten Räuber davon

Ein maskierter Räuber wollte am Freitagmorgen die Tankstelle in Stadtlengsfeld überfallen. Der Besitzer jagte ihn davon. Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der bewaffnet war, und bittet um Zeugenhinweise. » mehr

26.12.2019

Tankstellen-Mitarbeiterin schlägt Räuber in die Flucht

Ruhla - Eine resolute Mitarbeiterin hat in einer Tankstelle in Ruhla (Wartburgkreis) einen Räuber in die Flucht geschlagen. » mehr

Scheibenwischer

22.12.2019

Unbekannte beschädigen 20 geparkte Fahrzeuge: Zeugen gesucht

20 Fahrzeuge haben ein oder mehrere Täter in der Nacht zum Samstag in Bad Salzungen beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

26.11.2019

Nach misslungenem Tausch: Dieb ergreift die Flucht und schlägt Zeugen nieder

Ein Mann hat in einer Tankstelle in Eisenach seinen Einkauf gegen einen Ring tauschen wollen. Nachdem ihm der Handel verweigert wurde, machte er sich mit den unbezahlten Waren davon. Ein Zeuge, der den Dieb verfolgte, is... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Feuerwehr löscht lichterloh brennendes Forstgerät Neuenbau

Brennende Forstmaschine | 15.01.2020 Neuenbau
» 7 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 01. 2020
11:21 Uhr



^