Bad Salzungen Rollstuhlfahrer trifft Retter: "Ich habe mein Leben zurück"

Susann Eberlein
Olaf Göbel und seine Schwester Erika Pinkert haben sich am Samstag mit Markus Ludewig (rechts) getroffen und sich persönlich bei ihm bedankt. Gut eine Woche zuvor hatte der 40-Jährige aus Markkleeberg den in den Burgsee gefallenen Rollstuhlfahrer aus dem Wasser gezogen - und ihm damit sein Leben gerettet. Foto: Susann Eberlein

Vor gut einer Woche hat Markus Ludewig den Rollstuhlfahrer Olaf Göbel aus dem Bad Salzunger Burgsee gerettet. Ohne seine Hilfe wäre der 52-Jährige vermutlich ertrunken. Jetzt haben sich die beiden Männer wiedergesehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder