Bad Salzungen Rempelei im Gegenverkehr - zwei Verletzte bei Creuzburg

Creuzburg - Zwei Menschen sind verletzt worden, nachdem sich auf der Bundesstraße 7 bei Creuzburg im Wartburgkreis ein Moped und ein Auto zu nahe gekommen waren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der 17 Jahre alte Mopedfahrer am Samstagnachmittag Creuzburg und Lengröden mit dem linken Griff seines Lenkers gegen den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos gestoßen. Dadurch schlug der Spiegel gegen die Scheibe der Fahrertür und zerstörte diese.

Der 70 Jahre alte Autofahrer wurde durch die Splitter leicht verletzt. Der Mopedfahrer musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, da er Handverletzungen erlitten hatte.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro. Warum es zur Kollision im Gegenverkehr gekommen war, werde derzeit noch ermittelt, heißt es in der Mitteilung. maz

Autor

Bilder