Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Bad Salzungen

Neuer Corona-Todesfall in Eisenach gemeldet

In der Stadt Eisenach ist ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 gemeldet worden.



Gestorben sei eine 88 Jahre alte Frau, bei der das Virus nachgewiesen wurde, teilte das Landratsamt des Wartburgkreises am Freitag mit. Das Gesundheitsamt des Landkreises erfasst auch die Coronafälle in Eisenach mit. In dieser Woche hatte bereits der Landkreis Schmalkalden-Meiningen einen neuen Corona-Todesfall gemeldet. Gestorben war ein 78-Jähriger aus dem Raum Meiningen, der aufgrund schwerer Vorerkrankungen im Krankenhaus behandelt worden war. In der Corona-Statistik des Landes waren beide Fälle am Freitag nicht enthalten, hier sind weiter 182 Tote erfasst. Allerdings gibt es immer einen Zeitverzug auf dem Meldeweg zwischen den Behörden und dem Berliner Robert Koch-Institut.

Landesweit waren von Donnerstag auf Freitag 12 neue Coronafälle hinzugekommen. 3412 Thüringer haben sich somit seit Beginn der Pandemie mit dem Virus infiziert. 3190 gelten als genesen. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 08. 2020
15:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Gesundheitsbehörden Infektionskrankheiten Robert-Koch-Institut
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Trotz Hamsterkäufen - beispielsweise bei Toilettenpapier - entstehen keine Engpässe: Die Regale in den Einkaufsmärkten der Region werden regelmäßig wieder aufgefüllt. Foto: Heiko Matz

11.03.2020

Coronavirus beeinflusst auch den Alltag im Wartburgkreis

Elf Thüringer haben sich bisher mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Im Wartburgkreis ist derzeit (noch) kein Fall bekannt. Trotzdem hat die Krankheit großen Einfluss auf den Alltag der Menschen in der Region - vom ... » mehr

Weil Peter Möller Kontakt mit einem Covid-19-Patienten hatte, war er zwei Wochen lang in Quarantäne. Foto: Susann Eberlein

01.06.2020

Gegen die Gerüchte

Weil er Kontakt zu einem Covid-19-Patienten hatte, musste Taxifahrer Peter Möller zwei Wochen in Quarantäne. Am zweiten Tag der Schutzmaßnahme wurde ihm vorgeworfen, sein Grundstück verlassen zu haben. Er will sich gegen... » mehr

Patientenbesuche im Klinikum Bad Salzungen sollen ab Dienstag wieder erlaubt sein. Mundschutz und die Fiebermessung am Eingang sind dann obligatorisch. Foto: Heiko Matz

22.05.2020

Gefahr: Virus-Träger ohne Symptome

Besuche für Patienten sollen ab Dienstag, 26. Mai, am Klinikum in Bad Salzungen wieder möglich sein - nur beschränkt und unter strenger Einhaltung der Hygienestandards. » mehr

Anna Schmidt (links) und Michaela Bornschlegel sind wieder genesene Covid-19-Patientinnen. Aktuell sind sie zur Anschlussheilbehandlung in der Parkklinik in Bad Salzungen, wo sie sich auf den Wiedereinstieg in ihrem Alltag vorbereiten. Fotos (2): Susann Eberlein

11.05.2020

Geheilte Covid-19-Patienten: Zurück in den Alltag

Michaela Bornschlegel und Anna Schmidt hatten die neuartige Viruserkrankung Covid-19. Nach mehreren Wochen in Akutkrankenhäusern sind die beiden Frauen inzwischen wieder genesen. In der Asklepios Parkklinik Bad Salzungen... » mehr

Helena Maier.

17.03.2020

Läden bleiben vorerst geöffnet, öffentliche Einrichtungen zu

Der Wartburgkreis kämpft weiter gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Es gibt Zwangsschließungen, eine unangenehme Prognose - aber auch einigen Grund zur Hoffnung. » mehr

Ab Dienstag bleiben alle Schulen (im Bild die Bad Salzunger Parkschule) geschlossen. Foto: Heiko Matz

13.03.2020

Coronavirus: Bürger haben viele Fragen

Im Landratsamt des Wartburgkreises häufen sich Fragen rund um das Coronavirus und die Folgen der Ausbreitung. Hier eine Auswahl an Fragen und Antworten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 08. 2020
15:05 Uhr



^