Bad Salzungen Neue Uhren für eine neue Zeit

Jana Henn
Übergabe der Uhren: Julia, Benito, Lucie, Mia und Maya aus der Klasse 3a der Bad Salzunger Grundschule "An den Beeten" mit Nancy Bojens (Förderverein), Andreas Schlegel (Inhaber Uhren und Schmuck Schlegel ), Patricia Emmrich (Förderverein) und Lehrerin Josefine Otto (hinten von links). Foto: Jana Henn

An der Grundschule "An den Beeten" hat ein neuer Förderverein die Arbeit aufgenommen und verfolgt ambitionierte Ziele.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Andreas Schlegel von der Bad Salzunger Firma Uhren und Schmuck Schlegel übergab zwanzig Funkuhren an den Förderverein der Grundschule "An den Beeten." Dies ist die erste große Aktion des Fördervereins, den es bereits seit 2018 gibt. Nach einigen Startschwierigkeiten wenden sich die 20 Vereinsmitglieder nun der eigentlichen Arbeit zu.

Kontaktdaten

Die Kontaktdaten des Fördervereins der Grundschule An den Beeten findet man auf der Schulhomepage www.gs-andenbeeten.de.

Hier können Interessierte auch die Satzung und die Beitragsordnung einsehen.

Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von schulischen Wettbewerben, Veranstaltungen und Klassenfahrten, die Beschaffung von Ausstattung und Lernmitteln für Schule und Hort, die Unterstützung bei der Gestaltung der Räumlichkeiten und des Außengeländes sowie die Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten. Die Ziele für das kommende Jahr sind ambitioniert. Dafür werden noch engagierte Mitglieder gebraucht. Nun sorgen erst einmal die Wanduhren der Firma Schlegel für die richtige Zeit in allen Räumlichkeiten. Damit bricht im übertragenen Sinne auch eine neue Zeit für den Förderverein der Grundschule "An den Beeten" an. Er beabsichtigt auch in Zukunft öffentlich zugunsten der Schule und der Schülerinnen und Schüler auf sich aufmerksam zu machen. Denn das Wohl der Kinder steht für die Fördervereinsmitglieder stets im Mittelpunkt.

Bilder