Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Bad Salzungen

Mutter mit zwei Kindern alkoholisiert im Auto unterwegs

Die Polizei hat am Donnerstagabend in Seebach (Wartburgkreis) eine 42-jährige Autofahrerin erwischt, die nicht nur betrunken mit dem Auto fuhr, sondern auch noch zwei Kinder mit im Wagen hatte.



Seebach - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei es am Donnerstag zunächst zu einer mutmaßlichen Gefährdung im Straßenverkehr gekommen, als ein Autofahrer so dicht an einem elfjährigen Kind vorbei fuhr, dass es zur Seite springen musste. Der 52-jährige Fahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, konnte aber von der Polizei ermittelt werden.

 

Als die Mutter des Mädchens mit dem Auto vor Ort kam, machte sie gegenüber den Beamten den Eindruck, dass sie betrunken sei. Im Auto saßen noch zwei weitere Kinder der Frau. Ein Atemalkoholtest hat bei der 42-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.


Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 52-Jährigen und die 42-Jährige eingeleitet. flu

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
12:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Kinder und Jugendliche Mädchen Mütter Polizei Straßenverkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Alkoholtest bei Polizeikontrolle

12.08.2020

Gegenverkehr muss ausweichen: Autofahrer stark alkoholisiert untwerwegs

Offensichtlich noch fahrbereit hat sich am Dienstagabend ein 50-jähriger Autofhrer in Dermbach (Wartburgkreis) gefühlt, obwohl er stark alkoholisiert war. Er gefährdete sich und andere Verkehrsteilnehmer. » mehr

Dank neuer Schilder sind Fahrradfahrer im Landkreis Wunsiedel künftig immer sicher unterwegs. Foto: Matthias Bäumler

15.06.2020

Elfjährige stürzt mit Fahrad, Autofahrer fährt weiter

Eine Elfjährige hat sich bei Vacha offenbar vor einem entgegenkommenden Auto so erschrocken, dass sie mit ihrem Rad stürzte. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Für die Kleinsten ist es ein Vergnügen, in der Nestschaukel zu sitzen. Mit ihnen freuen sich (hinten von links): Kindergartenleiterin Claudia Pach, Elternbeirats-Sprecherin Christina Bürger und Karina Augustin (stellvertretende Kita-Leiterin).

13.07.2020

Mit großzügigen Spenden größten Wunsch der Kinder erfüllt

Bei einer Spendenaktion, initiiert von drei Müttern, ist deutlich mehr Geld für den Kindergarten in Völkershausen zusammengekommen als erhofft. Damit konnten neben der erwünschten Schaukel noch weitere Spielgeräte gekauf... » mehr

Alkoholmissbrauch

29.10.2020

16-Jährige versorgt Kinder im Wartburgkreis mit Alkohol

In Ruhla im Wartburgkreis hat eine 16-Jährige eine Gruppe von Kindern mit Alkohol versorgt. Zeugen machten die Polizei am Mittwoch auf mehrere Mädchen aufmerksam, die auf einem Spielplatz Alkohol tranken. » mehr

Feuerwehr

14.09.2020

Brand-Tragödie: 34-Jährige rettet ihr Baby und rennt in den Tod

Ein Brand in einem Wohnblock in Treffurt endet in einer Tragödie. Eine 34-Jährige kommt ums Leben. Sie hatte erst ihr ihr Baby gerettet und war wieder in die Wohnung gerannt. Was die Sache noch tragischer macht: Ihr Mann... » mehr

Polizei mit Unfall-Signal

18.10.2020

Stopschild missachtet: Autos krachen auf Kreuzung zusammen

Eine 54-Jährige hat am Freitagmittag einen Unfall in Immelborn verursacht. Sie hatte ein Stopschild missachtet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
12:59 Uhr



^