Bad Salzungen Mutter mit zwei Kindern alkoholisiert im Auto unterwegs

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Die Polizei hat am Donnerstagabend in Seebach (Wartburgkreis) eine 42-jährige Autofahrerin erwischt, die nicht nur betrunken mit dem Auto fuhr, sondern auch noch zwei Kinder mit im Wagen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seebach - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei es am Donnerstag zunächst zu einer mutmaßlichen Gefährdung im Straßenverkehr gekommen, als ein Autofahrer so dicht an einem elfjährigen Kind vorbei fuhr, dass es zur Seite springen musste. Der 52-jährige Fahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, konnte aber von der Polizei ermittelt werden.

Als die Mutter des Mädchens mit dem Auto vor Ort kam, machte sie gegenüber den Beamten den Eindruck, dass sie betrunken sei. Im Auto saßen noch zwei weitere Kinder der Frau. Ein Atemalkoholtest hat bei der 42-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.


Die Polizei hat Ermittlungen gegen den 52-Jährigen und die 42-Jährige eingeleitet. flu

Autor

Bilder