Bad Salzungen Mit Geißbock an der Spitze und fantasievollen Kreationen

Heiko Matz

Rund 1500 Akteure gestalteten den traditionellen Rosenmontags-Umzug durch die Rhöner Karnevalshochburg Geisa.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Geisa - Es war wohl dem schlechten Wetter geschuldet, dass die vom Veranstalter anvisierten 5000 Besucher knapp verpasst wurden, nichtsdestotrotz säumten viele Besucher dicht gedrängt die Umzugsstrecke in Geisa und ließen sich von gelegentlichen Tropfen von oben auch nicht die Stimmung verderben. Rund 1500 Akteure gestalteten den traditionellen Rosenmontags-Umzug. Angeführt von den Blauen Funken und dem dazugehörenden Geißbock schlängelte sich ein langer Zug aus vielen bunten Bildern durch die Stadt. Besondere Beachtung fanden die aufwendigen Kostümkreationen der Tische, die am Kostümwettbewerb teilgenommen hatten. Die Fantasie war schier grenzenlos, aber nur einer konnte gewinnen. Die meisten Stimmen der Jury erhielt Tisch 22 mit "Das Erwachen der Wälder". Platz zwei teilten sich die "Elementarwesen" von Tisch 18 und "Zelda" von Tisch 21. Der dritte Platz ging ebenfalls an zwei Gewinner, die "Hirsche" von Tisch 11 und die "Unterirdischen" von Tisch 16.

Bilder