Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Bad Salzungen

Maskiert und bewaffnet: Mann überfällt Haushaltsdiscounter

Ein Maskierter hat einen Haushaltsdiscounter in der Eisenacher Innenstadt überfallen. Mit vorgehaltener Waffe forderte er Bargeld. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock.



Ein Maskierter bedroht eine Verkäuferin mit Waffe und fordert Bargeld. - Symbolfoto   Foto: dpa/Archiv

Eisenach - Der unbekannte Täter verschaffte sich laut Polizei am Samstagmorgen Zutritt über den Hintereingang des Geschäftes. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Waffe und zwang sie so, Bargeld aus dem Tresor in seinen Beutel zu legen. Anschließend sei er in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Mitarbeiterin erlitt nach Angaben der Beamten einen Schock, sei körperlich jedoch unverletzt.

Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen. Der Mann sei etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen Basecap, schwarzer Jacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Er habe zur Tatzeit ein blaues Tuch mit weißen Applikationen vor Mund und Nase getragen und einen schwarzen Beutel mit weißem Nike-Markenlogo dabei gehabt. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 12. 2019
13:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Hosen Jacken Polizei Schuhe Tresore Verbrecher und Kriminelle Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Das Haus der Apothekerfamilie Hofmann am Entleich 6 soll in ein modernes Verwaltungsgebäude umgebaut werden. Fotos (3): Heiko Matz

04.02.2020

Ordnungsamt bezieht neue Räume

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Salzungen ist vom Entleich in die ehemaligen Räume der Deutschen Bank am Markt 11 in Bad Salzungen umgezogen. » mehr

"Es ist ja nichts weiter passiert", sagte der couragierte Tankstellenbesitzer, nachdem er den Räuber mit der weißen Maske verjagt hatte. Foto: Heiko Matz

10.01.2020

Tankstellenbesitzer jagt bewaffneten Räuber davon

Ein maskierter Räuber wollte am Freitagmorgen die Tankstelle in Stadtlengsfeld überfallen. Der Besitzer jagte ihn davon. Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der bewaffnet war, und bittet um Zeugenhinweise. » mehr

Uwe Metz.

05.02.2019

Ist man noch sicher in Bad Salzungen?

Mehrere Überfälle innerhalb weniger Monate: Ist man noch sicher in Bad Salzungen? Polizeichef Uwe Metz sagt klar: "Ja. » mehr

Mit großem Interesse nahmen die Zuhörer in der Stadt- und Kreisbibliothek Anteil an den Fallberichten der ehemaligen Ersten Hauptkommissarin Kerstin Kämmerer, die in der Pause viele Bücher signieren durfte. Foto: Annett Spieß

12.01.2020

Die unfassbaren Fälle einer Kommissarin

Vier Fälle aus ihrem Buch "Ich töte, was ich liebe" hat Kommissarin Kerstin Kämmerer bei einer Lesung in der Bad Salzunger Bibliothek vorgestellt. » mehr

Scheibenwischer

22.12.2019

Unbekannte beschädigen 20 geparkte Fahrzeuge: Zeugen gesucht

20 Fahrzeuge haben ein oder mehrere Täter in der Nacht zum Samstag in Bad Salzungen beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

26.11.2019

Nach misslungenem Tausch: Dieb ergreift die Flucht und schlägt Zeugen nieder

Ein Mann hat in einer Tankstelle in Eisenach seinen Einkauf gegen einen Ring tauschen wollen. Nachdem ihm der Handel verweigert wurde, machte er sich mit den unbezahlten Waren davon. Ein Zeuge, der den Dieb verfolgte, is... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Gefahrgut Ammoniak Suhl Suhl

Amoniak-Austritt in Suhler Firma | 17.02.2020 Suhl
» 36 Bilder ansehen

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 12. 2019
13:11 Uhr



^