Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Bad Salzungen

Maskiert und bewaffnet: Mann überfällt Haushaltsdiscounter

Ein Maskierter hat einen Haushaltsdiscounter in der Eisenacher Innenstadt überfallen. Mit vorgehaltener Waffe forderte er Bargeld. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock.



Ein Maskierter bedroht eine Verkäuferin mit Waffe und fordert Bargeld. - Symbolfoto   Foto: dpa/Archiv

Eisenach - Der unbekannte Täter verschaffte sich laut Polizei am Samstagmorgen Zutritt über den Hintereingang des Geschäftes. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Waffe und zwang sie so, Bargeld aus dem Tresor in seinen Beutel zu legen. Anschließend sei er in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Mitarbeiterin erlitt nach Angaben der Beamten einen Schock, sei körperlich jedoch unverletzt.

Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen. Der Mann sei etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen Basecap, schwarzer Jacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Er habe zur Tatzeit ein blaues Tuch mit weißen Applikationen vor Mund und Nase getragen und einen schwarzen Beutel mit weißem Nike-Markenlogo dabei gehabt. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 12. 2019
13:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Hosen Jacken Polizei Schuhe Tresore Verbrecher und Kriminelle Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Uwe Metz.

05.02.2019

Ist man noch sicher in Bad Salzungen?

Mehrere Überfälle innerhalb weniger Monate: Ist man noch sicher in Bad Salzungen? Polizeichef Uwe Metz sagt klar: "Ja. » mehr

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife

26.11.2019

Nach misslungenem Tausch: Dieb ergreift die Flucht und schlägt Zeugen nieder

Ein Mann hat in einer Tankstelle in Eisenach seinen Einkauf gegen einen Ring tauschen wollen. Nachdem ihm der Handel verweigert wurde, machte er sich mit den unbezahlten Waren davon. Ein Zeuge, der den Dieb verfolgte, is... » mehr

Messerangriff

26.11.2019

38-Jähriger spaziert mit Messer in Supermarkt

Ein Mann ist in Eisenach mit einem Messer in einen Supermarkt gegangen, um eine Flasche Wodka zu stehlen. Die Polizei konnte den 38-Jährigen stellen. Er hatte bereits mehr als 1,1 Promille intus. » mehr

Schreckschusswaffe

25.11.2019

21-Jähriger bedroht 17-Jährigen nach Streit mit Schreckschusspistole

Ein 21-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Eisenach einen 17-Jährigen vor einem Schnellrestaurant mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Neben der Pistole hatte der Täter auch noch ein Messer bei sich. » mehr

Auszahlung an der Supermarktkasse

22.11.2019

Ablenkungsmanöver: Diebe wollen 90 Zigarettenschachteln erbeuten

Drei Männer haben versucht aus einem Supermarkt in Eisenach Zigaretten im Wert von etwa 650 Euro zu stehlen. Zwei der Diebe lenkten eine Kassiererin mit Kartons ab. Der Versuch ist gescheitert. » mehr

Trickbetrüger versuchen, Erspartes zu erbeuten. (Symbolbild)

21.11.2019

Falsche Bankmitarbeiter bringen Rentner um fünfstellige Summe

Betrüger haben von einem 83 Jahre alten Rentner in Eisenach einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet. Der Senior hat zunächst einen Anruf erhalten, dass er sein Bargeld bei der Bank prüfen lassen müsse. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Arnstadt Weihacnhtsmarkt

Weihnachtsmärkte Region |
» 53 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt Erfurt Erfurt

Weihnachtsmarkt Erfurt | 07.12.2019 Erfurt
» 126 Bilder ansehen

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 12. 2019
13:11 Uhr



^