Bad Salzungen Kater mit Luftgewehr angeschossen

Die Tierhilfe Bad Salzungen bittet um Hinweise zu einem Fall von Tierquälerei in Langenfeld und um Spenden für die Behandlung des misshandelten Vierbeiners.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Die Tierhilfe Bad Salzungen bittet um Hinweise zu einem Fall von Tierquälerei in Langenfeld und um Spenden für die Behandlung des misshandelten Vierbeiners.

Am Dienstag, 16. Juni, gegen 11.20 Uhr, wurde etwa 50 Meter unterhalb der Fleischerei Leifer an der Hauptstraße ein verletzter Kater gefunden. Der behandelnde Tierarzt diagnostizierte anhand eines Röntgenbildes eine leichte Fraktur. Außerdem entdeckte er ein Diabolo an der Lendenwirbelsäule. Nach Informationen der Tierhilfe schätzte der Tierarzt ein, dass diese Schussverletzung erst kurz vorher passiert sei. "Möglicherweise hat der Kater noch versucht, sich zu retten, eventuell hat er anschließend eine Kollision mit einem Auto gehabt, das geflüchtet ist", heißt es seitens der Tierhilfe.

In einer ersten Operation habe das Projektil noch nicht entfernt werden können, da es zu nah an der Lendenwirbelsäule sitze. Vermutlich rührten daher auch die Lähmungserscheinungen an den Hinterbeinen. Der Kater müsse nun in einer Tierklinik behandelt werden. Die Erfolgsaussichten seien derzeit nicht abschätzbar.

Der Halter konnte noch nicht ermittelt werden, vielen Anwohnern sei der Kater jedoch bekannt. Der Tierhilfeverein bittet nun um Spenden, damit "Lucky", wie der Kater genannt wurde, geholfen werden kann. Außerdem sind Hinweise zum Besitzer erbeten. Die Tat wird polizeilich zur Anzeige gebracht. Wer etwas darüber weiß oder gesehen hat, kann sich an die Tierhilfe Bad Salzungen unter (0170) 4 44 01 46 oder per E-Mail an tierhilfe.badsalzungen@web.de wenden.

Autor

Bilder