Bad Salzungen Hunderte flanierten zum Heimat-Shoppen mit Lichterfest

Der Dauerregen hörte pünktlich zu Veranstaltungsgbeginn auf. Allen Zweiflern zum Trotz flanierten hunderte Gäste aus Bad Salzungen und den umliegenden Orten zum Heimat-Shoppen mit Lichterfest durch die Stadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Vor dem Vergnügen stand die Arbeit. Veranstaltungstechniker Philipp Hendreich und seine Mitarbeiter, sowie fünf Bauhofmitarbeiter verlegten in zehn Stunden rund 1000 Meter Kabel und installierten 130 Lampen auf der Strecke von der Bibliothek Domäne über die Ratsstraße, den Markt, Michaelisstraße bis zum Niederborn - und das bei Dauerregen. Pünktlich zu Veranstaltungsgbeginn hörte es auf. Allen Zweiflern zum Trotz flanierten hunderte Gäste aus Bad Salzungen und den umliegenden Orten zum Heimat-Shoppen mit Lichterfest durch die Stadt.

Handels- und Gewerbeverein, Händler, Gastronomen und Stadtverwaltung hatten in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht, so dass sich auch in diesem Jahr 27 Händler und das Goethepark-Center an der Aktion beteiligten. Natürlich wäre es wohltuender gewesen, wenn auf dem Markt Speisen und Getränke angeboten worden wären oder Livemusiker die Gäste unterhalten hätten. Coronabedingt war das leider nicht möglich. Aber die Händler sich selber unterschiedliche Aktionen ausgedacht. In mehreren Geschäften gab es Rabatt-Aktionen und Gutscheine als Bonus zum Einkauf und in der Buchhandlung am Markt gab es ein "Blind Date mit einem Buch". Bücher lagen als Geschenk verpackt, mit einer kurzen Inhaltsangabe versehen, zum Mitnehmen bereit. Heiko Matz

Autor

Bilder