Bad Salzungen Gesundheitsamt meldet 34 neue Infektionen

Bad Salzungen - Das Gesundheitsamt des Wartburgkreises meldete am Dienstag, 14.50 Uhr, 25 neue Covid-19-Infektionen im Wartburgkreis und neun in der Stadt Eisenach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Das Gesundheitsamt des Wartburgkreises meldete am Dienstag, 14.50 Uhr, 25 neue Covid-19-Infektionen im Wartburgkreis und neun in der Stadt Eisenach. Damit wurden im Kreis bisher 446 Menschen positiv auf das Virus getestet, in der Stadt Eisenach sind es insgesamt 122. Davon leiden an einer aktiven Infektion im Kreis 187 Patienten, in der Stadt sind es 44. Stark gestiegen ist die Zahl der Menschen, die sich in Quarantäne begeben mussten. Befanden sich am Montag 992 Bürger in Quarantäne, so waren es am Dienstag bereits 1246. Von den insgesamt 568 Menschen, die sich in der Wartburgregion mit Covid-19 infiziert haben, sind 328 wieder gesund. Das Virus hat bisher in der Region neun Menschenleben gefordert. Fünf Patienten starben in Eisenach und vier im Wartburgkreis.

Die Stadt Bad Liebenstein hat mit 47 weiter die meisten aktiven Corona-Infektionen im Kreis, gefolgt von der Stadt Bad Salzungen mit Leimbach mit 28 und Dermbach mit 22. Weitere Infektionszahlen im Südkreis: In der Krayenberggemeinde gibt es 2, in Vacha 3, in Barchfeld-Immelborn 6, in Geisa (inklusive Buttlar und Schleid) 3 und im Moorgrund 7 aktive Infektionen.

Neu ist, dass ein Schüler aus der 8. Klasse des "Philipp-Melanchthon"- Gymnasiums in Gerstungen positiv getestet wurde und ein Schüler der 10. Klasse der Regelschule Unterbreizbach. In beiden Fällen laufen die Kontaktermittlungen noch.

Autor

Bilder