Bad Salzungen Gegenverkehr muss ausweichen: Autofahrer stark alkoholisiert untwerwegs

Bei einem Mann wird während einer Polizeikontrolle ein Alkoholtest vorgenommen. Foto: Uli Deck/Archiv

Offensichtlich noch fahrbereit hat sich am Dienstagabend ein 50-jähriger Autofhrer in Dermbach (Wartburgkreis) gefühlt, obwohl er stark alkoholisiert war. Er gefährdete sich und andere Verkehrsteilnehmer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dermbach - Eine Zeugin hatte den Mann zuvor beobachtet, als er sein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz suchte. Nachdem er es gefunden hatte, stieg er ein und fuhr davon.

Auf der Landstraße zwischen Dermach und Wiesenthal beobachtete ein anderer Autofahrer, dass das Fahrzeug des Betrunkenen mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet, sodass der Gegenverkehr ausweichen oder stark abbremsen musste.

Danach kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Leitpfosten. Wie die Polizei mitteilte, setzte der Autofahrer nach der Kollision seine Fahrt fort und blieb nach etwa 300 Metern stehen.

Der Zeuge hielt ebenfalls an und informierte die Polizei. Die Beamten ließen den Mann pusten. Das Ergebnis waren 2,67 Promille.

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erhielt eine Anzeige. Der Führerschein war erst einmal weg. flu

Autor

Bilder